Abonnieren: Artikel / Kommentare

Wir sind deutschlandweit vernetzt: Bundeskoordinierungstreffen (BKT) der Juso Hochmschulgruppen

Dienstag, 26.Mai 2015 von

Aktuelles

BKT-Gruppenfoto Juso HSG POtsdamAm Wochen de waren wir in Weimar und haben am Bundeskoordinierungstreffen teilgenommen. Neben den Beschluss zahlreicher Anträge standen auch Wahlen auf dem Programm. Neben dem Bundesgeschäftsführer haben die Juso Hochschulgruppen auch einen Posten im Bundesvorstand nachbesetzt. Die Juso HSG Potsdam konnte zahlreiche Änderungsanträge u.a. zum Thema digitalen Campus durchbringen. Das interessanteste an der ganzen Veranstaltung ist aber immer die Vernetzung mit anderen Studierendenschaften aus ganz Deutschland. Gerne nehmen wir z.B. die Anregungen aus Karlsruhe zur Steigerung der Wahlbeteiligung bei Gremienwahlen mit um unsere eigenen Wahlbeteiligung zu erhöhen.

Kommetare wurden geschlossen.

Juso-HSG Potsdam - in drei Minuten.