Abonnieren: Artikel / Kommentare

Die neue Juso-HSG Aktuell im Mai 2013

Freitag, 17.Mai 2013 von

Aktuelles

In unserer aktuellen Ausgabe der Juso-HSG aktuell widmen wir uns wieder den brennenden Themen in der Universitätsstadt Potsdam: Die Mieten steigen, Wohnraum wird immer knapper und Studis müssen wegziehen, um überhaupt noch ihre Mieten bezahlen zu können. Bei uns kannst du lesen, was dagegen getan werden kann. Außerdem rückt die Novelle des Brandenburgischen Hochschulgesetzes näher. Wir möchten, dass diese sozial und demokratisch abläuft. Und am 22. April hatten wir Ministerpräsident Platzeck zu Gast am Campus Griebnitzsee, der mit uns über das Brandenburg von 2030 diskutiert hat. Also: Reinschauen lohnt sich, wie immer.

Nicht vergessen!
Wahlen an der Uni: Studierendenparlament, Senat und Fakultätsräte
Vom 18. bis 20. Juni 2013

Tags: , , , , , , , , ,

Ein Kommentar

  1. Steigen und Steigen, was gut ist für mich als vermieter,und durch die unsicherheit mit dem Euro, wird es wohl so weiter gehen, da sehr viele jetzt in Beton Gold sein Geld investieren,da ist aber noch das Problem mit der Fläche um überhaupt euen Wohnraum zu schaffen in den Ballungsgebieten, all diese trägt dazu bei das es Teurer wird mit dem Wohnen, auch die Heizkosten tragen dazu bei.

Juso-HSG Potsdam - in drei Minuten.