Abonnieren: Artikel / Kommentare

Gutes Studium statt Burnout!

Dienstag, 14.Juni 2011 von

Aktuelles

Hohe Arbeitsbelastung, wenig Schlaf, keine Zeit zur Erholung: Die neuartigen Bachelor- und Masterstudiengänge haben es in sich. Deswegen fordern wir Jusos

Ein Studium, das studierbar ist!

Die heutige Gesellschaft verlangt von uns Studierenden viel: Flexibilität, Kreativität und – Leistung. Aber: Die Arbeitsbelastung ist hoch, die Regelstudienzeit knapp bemessen. Wir fordern studierbare Studiengänge ohne Dauerleistungsdruck, staatlich gut ausfinanzierte Hochschulen, hohe Lehrqualität, einen Masterplatz für alle Bachelor-Absolvent_innen und flexibles Teilzeitstudium in allen Studiengängen!

Du möchtest mehr über uns erfahren? Lies unser aktuelles Wahlprogramm, komm zu einer unserer nächsten Sitzungen und: geht vom 5. bis 7. Juli wählen und setz ein Zeichen für ein soziales demokratisches Studium an unserer Universität!

Christoph Brzezinski

Tags: , , , , , ,

Kommetare wurden geschlossen.

Juso-HSG Potsdam - in drei Minuten.